• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen

    Guten Abend,

    ich brauche einfach mal Rat, da mich meine Gedanken irgendwie verrückt machen.

    Ich habe am vergangen Donnerstag vergessen meine Pille abends zu nehmen und mir ist es erst am nächsten Abend aufgefallen. Ich war irgendwie völlig aufgelöst den Freitagabend, weil mir sowas noch nie passiert ist.

    Ich befinde mich in der 6. Woche praktisch bei der Pilleneinnahme, da ich zuvor die Pille durchgekommen habe um sie zu verschieben.

    Hab mich dann dazu entschieden Freitag die Pille nachzunehmen, also 2 gleichzeitig dann genommen und dann nochmal durchzunehmen.

    An sich soweit ok, glaube ich.

    Allerdings hatte ich den Donnerstagabend Geschlechtsverkehr und das würde mir den Sonntag erst so richtig bewusst. Mir wurde heiß und kalt und seit Tagen google ich mich rauf und runter, bekomme Panik und beruhige mich wieder.
    Ich hab Angst, dass ich schwanger bin/werde und die Ungewissheit macht mich wahnsinnig. Schwangerschaftstest macht ja noch keinen Sinn.

    Kann mir jemand helfen? Sagen wie das Risko aussieht?

    Vielen lieben Dank schonmal im Voraus!
    Liebe Grüße

  • Re: Pille vergessen

    Hallo,

    das Vergessen einer einzelnen Pille im Langzeitzyklus beeinträchtigt den Schutz nicht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen

      Vielen Dank für Ihre Antwort!

      Ich hatte beim „ersten durchnehmen“ bereits etwas schmierblutungen. Durch die eine vergessene Pille Sonde diese „stärker“ geworden. Hat dies etwas zu bedeuten?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen

        Bei der Einnahme der Pille im Lzz sind Zwischenblutungen völlig normal.
        Sollten diese stärker sein, dann wäre es gut doch mal eine Pause einzulegen.
        Ein Grund zur Sorge besteht deswegen aber nicht.

        Kommentar