• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Doxycyclin und Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Doxycyclin und Pille

    Hallo,
    Ich nehme momentan die Pille Aida und muss wegen einer Erkältung Doxycyclin 100 nehmen.
    Folgende Frage:
    Ich nehme die Pille öfter mal durch - ist so abgesprochen mit meinem Frauenarzt. Ich würde jetzt aber bald meine Pillenpause machen wollen.
    Das Antibiotika muss ich noch bis einschließlich Donnerstag nehmen. Und damit der Schutz der Pille wieder komplett besteht, muss ich diese ja wieder 7 Tage korrekt einnehmen. Kann ich danach direkt in die Pillenpause gehen? Und bin ich dann auch wieder in der Pause geschützt - bzw. danach?
    Dankeschön schon mal

  • Re: Doxycyclin und Pille

    Hallo,

    sobald Sie 7 Pillen in Folge eingenommen haben besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Doxycyclin und Pille

      Hallo,
      jetzt hab ich nochmal ein anderes anliegen.. Ich hatte vor ein paar Stunden mit meinem Petting. Er ist sich nicht 100% sicher ob er Lusttropfen am Finger hatte..und ich bin mir nicht sicher ob das ausreichen würde um schwanger zu werden.. Und da ich noch nicht alle 7 Pillen nach Antibiotika Einnahme genommen habe, sondern nur 3, habe ich angst, dass es zu einer Schwangerschaft kommen könnte.
      Sollte ich mir die Pille danach holen? Und wie funktioniert dann die weitere Einnahme der Antibabypille?
      Vielen Dank schon mal

      Kommentar


      • Re: Doxycyclin und Pille

        Ich halte die Anwendung der Pille danach hier nicht für notwendig, da in Lusttropfen nur Spermien enthalten sind, wenn der Mann seit der letzten Ejakulation nicht mehr uriniert hat ...

        Kommentar