• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nystalocal und Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nystalocal und Pille

    Hallo Doc,
    Ich habe nur eine kurze Frage. Meine FA hat mir die Salbe Nystalocal zur Behandlung einer Scheidenifektion verschrieben, die ich 7 Tage anwenden soll. Aus der Packungsbeilage ist mir nicht klar geworden, ob die jetzt irgendwelche Wechselwirkungen mit der Pille hat oder nicht... Können sie mir weiter helfen, bleibt der Schutz einfach erhalten?
    Liebe Grüße und herzlichen Dank

  • Re: Nystalocal und Pille

    Ach und ich wollte noch fragen ob es Sinn machen würde während der Behandlung die Scheidenflora mit Vagisan Milchsäurebakterien aufzubauen, oder ob sie dies nicht tun und lieber nach der 7 tägigen behaldlung machen würden?

    Kommentar


    • Re: Nystalocal und Pille

      Eine Wechselwirkung mit der Pille besteht nicht.
      Ich würde zunächst lediglich die Behandlung mit Nystalocal machen ..
      und danach ggf. die Scheidenflora aufbauen.

      Kommentar


      • Re: Nystalocal und Pille

        Dankeschön! Darf ich fragen warum ich das erst im Nachhinein machen sollte (nur aus Interesse)? Kann ich mir das so vorstellen, dass die Bakterien dann nicht wirken in Kombination mit der Salbe aufgrund der Inhaltsstoffe oder wie sieht das aus?

        Kommentar



        • Re: Nystalocal und Pille

          Nein ... Sie können auch beides anwenden, sollten aber dann tagsüber mit Nystalocal cremen und Abends Vagisan anwenden. Letztlich stellen beide Varianten kein Problem dar.

          Kommentar