• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ring für 4 Wochen einlegen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ring für 4 Wochen einlegen

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe ein Problem, da ich in den Urlaub fahre, wo es sehr heiß ist und ich dort eigentlich einen neuen Verhütungsring einlegen sollte, den Ring aber nicht gekühlt lagern kann.
    Jetzt habe ich mit meiner Frauenärztin geredet und sie meinte damals ich könnte den Ring einfach für 28 Tage verwenden, also wenn ich ihn am Freitag einlege am Freitag 4 Wochen später (da befinde ich mich schon im Urlaub) entfernen. Dann könnte ich normal die ringfreie einwöchige Pause einlegen und dann den nächsten Ring wieder 3 Wochen einlegen und wäre durchgehend geschützt. Kann ich so problemlos vorgehen?

    LG und Danke


  • Re: Ring für 4 Wochen einlegen

    Hallo,

    dies ist korrekt, Sie können problemlos so vorgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ring für 4 Wochen einlegen

      Hallo nochmal,

      ist das normal dass jetzt in der 4. Woche Zwischenblutungen auftreten oder wirkt es etwa nicht mehr richtig?

      Gruß und Danke

      Kommentar


      • Re: Ring für 4 Wochen einlegen

        Eine solche Zwischenblutung ist nicht ungewöhnlich und kein Grund zur Sorge.

        Kommentar