• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

GinoRing, 4 Wochen Pause

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • GinoRing, 4 Wochen Pause

    Hallo Zusammen,

    nach langer Zeit bin ich von der Pille auf den Ginoring umgestiegen und nutzte ihn jetzt zum ersten Mal.
    Ich habe ihn einen Tag früher eingesetzt, bevor ich die Pille hätte nehmen sollen, um den Tag anzupassen.

    Meine Frauenärztin sagte, dass ich nun 2 Wochen zusätzlich verhüten soll. Reicht das aus oder soll lieber zusätzlich was genommen werden?

    Meine Hauptfrage bezieht sich jedoch auf das Timing. Mir wurde von meiner Ärtzin empfohlen, den Ring 4 Wochen zu tragen. Wann muss ich den denn das genau rausnehmen bzw. Wann den nächsten?

    Einsetzt habe ich den Ring am Montag, den 09.09.19 um 19:00 Uhr ( merke gerade auch, dass das sehr komisch aussieht

  • Re: GinoRing, 4 Wochen Pause

    Hallo,

    nach 2 Wochen besteht der Schutz. Ich würde eher zur Pause nach 3 Wochen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: GinoRing, 4 Wochen Pause

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      danke für die schnelle Rückmeldung. Können Sie mir noch Feedback zu dem Timing geben? Also wann genau der Atome entfernt und eingefügt werden muss?

      Kommentar


      • Re: GinoRing, 4 Wochen Pause

        Ich würde zu Anwendung für 21 Tage und dann zu 7 Tagen Pause raten.

        Kommentar