• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenpause vorziehen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenpause vorziehen

    Hallo,
    Ich habe folgende Situation:

    Seit ca. 4 Tagen habe ich Schmierblutungen. Ich nehme die Pille Evaluna 30 und habe gestern die 18. Pille aus dieser Packung genommen. Da ich die Schmierblutungen so schnell wie möglich loswerden möchte, habe ich mir überlegt, ob ich nicht einfach jetzt schon ab heute in die 7-tägige Pause gehen könnte und die letzten 3 Pillen der Packung einfach weglasse. Eigentlich müsste dies doch möglich sein oder nicht?

    Ist der Schutz dort in irgendeiner Weise beeinträchtigt?
    Ich habe irgendwo gelesen, dass der Schutz dann von der letzten Einnahme bis zum Beginn der Blutung nicht unbedingt gegeben sein soll und man erst wieder mit Beginn der Blutung geschützt ist. Das erschien mir aber ganz neu und befremdlich, da man ja generell auch in der 7-tägigen Einnahmepause geschützt ist oder nicht? Warum sollte das hier anders sein?

    Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung!


  • Re: Pillenpause vorziehen

    Hallo,

    Sie können so vorgehen, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar