• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Hitze

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Hitze

    Hallo,
    ich nehme schon seit ca 3 Jahren die Pille und habe mir um das Thema Hitze nie wirklich Gedanken gemacht. Nun war ich im Urlaub und ich hatte die Pille 2 ganze Tage immer mit in meiner Tasche am Strand. Es war jeden Tag über 30 grad und wir waren ca. 5 Stunden am Strand. Ich habe meine Tasche immer möglichst im Schatten gelagert. Nun hab ich gehört das die Pille bei Hitze ihre Wirkung verliert, habe daraufhin in der Packungsbeilage von der ANGILETTA nachgelesen und dort steht nur „ keine besonderen Lagerungsbedingungen zu beachten“. Muss ich mir Sorgen machen das die Pille nicht mehr gewirkt hat? oder wie hoch müssen die Temperaturen sein, dass die Pille nicht mehr wirkt? Lg

  • Re: Pille und Hitze

    Hallo,

    da es zu keiner direkten Sonneneinstrahlung gekommen ist, ist die Pillenwirkung erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Hitze

      Vielen Dank für Ihre Antwort. Wie lange müsste denn die Pille in der Sonne liegen, bis sie anfängt sich überhaupt „aufzulösen „?

      Kommentar


      • Re: Pille und Hitze

        Es sollte wie gesagt nur direkte Sonneneinstrahlung vermieden werden.

        Kommentar