• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilleneinnahme verspätet

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme verspätet

    Hallo Dr. Scheufele,

    Ich habe eine Frage. Normalerweise nehme ich die Pille gegen 21:00. Ich hätte morgen erst wieder mit der Pille anfangen müssen, war aber nach dem Schlaf so verpeilt, dass ich dachte es sei Freitag und habe schnell noch eine Pille genommen. Ich werde jetzt wie gewohnt heute Abend um 21:00 Uhr eine Pille nehmen. Beeinträchtigt das in irgendeiner Weise die Pillenwirkung, dass ich heute Morgen (Verspätet von der Uhrzeit aber zu Früh vom Tag her) die Pille genommen habe?

    Und wie sollte man eigentlich fortfahren, wenn man die 1. Pille aus der Pillenpackung vergessen hat?


    Liebe Grüße


  • Re: Pilleneinnahme verspätet

    Hallo,

    hier bleibt der Schutz erhalten. Beim Vergessen einer Pille wäre für 7 Tage zusätzlich zu verhüten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme verspätet

      Vielen Dank!

      Ich dachte nur, dass es vielleicht Probleme machen könnte, dass es der falsche Tag war und ich heute quasi 2 Pillen nehmen werde aber dem ist nicht so, oder?

      Liebe Grüße

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme verspätet

        Nein, das ist kein Problem.

        Kommentar