• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Frage zur Pilleneinnahme/Wirkung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Frage zur Pilleneinnahme/Wirkung

    Hallo,
    ich nehme die Pille Maxim. Normalerweise schlucke ich sie zunächst ohne Wasser runter (dann ist sie oft auch ca. 20 Sekunden in meinem Mund, selten 30 Sekunden) und danach trinke ich ein Glas Wasser nach.
    Öfters kommt es jedoch vor, dass sie sich in den ersten 20 Sekunden schon beginnt aufzulösen, ich habe dann eine weiße Spur auf meiner Zunge und einen süßlichen Geschmack im Mund.
    Bisher habe ich mir nie Gedanken über den Verlust der Wirkung gemacht, lese aber in letzter Zeit häufiger, dass bereits angelöste Pillen u.U. ihre volle Wirkung verlieren.
    Muss ich zusätzlich Verhüten und meine Einnahmevorgehensweise ändern? Mache mir Sorgen.

    Viele liebe Grüße!

  • Re: Frage zur Pilleneinnahme/Wirkung

    Hallo,

    die Pillenwirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar