• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall

    Hallo Herr scheufele /liebes Team




    Ich bin immer noch super verwirrt und hoffe sie können mir eine Antwort geben .




    Ich hatte am Sonntag Abend ein essen gleichzeitig mit meiner Pille eingenommen (welche ich um 11 Uhr genommen habe) am nächsten morgen hatte ich nichts weiteres mehr gegessen, hatte auch keine Bauchschmerzen. Jedoch gegen halb 12 (also über 12 Stunden nach pilleneinahme) habe ich starken wässrigen Durchfall vom Tag davor bekommen .




    Ich weiß, dass in der pckungsbeilage etwas von der 6 Stunden Regel steht und die würde ja definitiv überschritten, aber wieso wirkt die Pille in diesem Fall noch ? Schließlich wurde sie ja gleichzeitig mit dem schlechten essen aufgenommen, deshalb habe ich Angst dass sie einfach herausgespült wurde . Außerdem hatte ich 2 Tage nach dem Durchfall spinnbaren ausfluss, sowas habe ich 1-3 mal im Jahr mit der Pille . Ich bin aber trotzdem sehr ängstlich weil ich eben in der ersten Einnahmewoche war.

  • Re: Durchfall

    Wird die Nahrung anders aufgenommen als die Pille ?

    Kommentar


    • Re: Durchfall

      Hallo,

      hier ist die Pillenwirkung erhalten geblieben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Durchfall

        Kann ich mir da ganz sicher sein ? Obwohl sie gleichzeitig mit dem rausgespülten essen eingenommen wurde ? Wird sie also anders verdaut ?

        Kommentar



        • Re: Durchfall

          Ist es also egal, ob der Durchfall vom schlechten essen kam oder nicht Bzw die Pille gleichzeitig mit dem schlechten essen eingenommen wurde . Muss sie einfach nur 4 Stunden im Körper bleiben ? Das heißt ich wäre selbst 5 Stunden nach der Einnahme mit Durchfall geschützt gewesen

          Kommentar


          • Re: Durchfall

            Oder ist es was anderes wenn die Pille gleichzeitig mit dem schlechten essen aufgenommen wurde . Ist die Magenschleimhaut oder darmachleomhaut dann schon beschädigt ?

            Kommentar


            • Re: Durchfall

              Entschuldigung aber ich habe einfach totale Panik schwanger geworden zu sein, wegen des zervixschleims... aber wie gesagt der Durchfall war 13 Stunden später

              Kommentar



              • Re: Durchfall

                Kann ich mir da ganz sicher sein ? Obwohl sie gleichzeitig mit dem rausgespülten essen eingenommen wurde ? Wird sie also anders verdaut ?
                Ja, Sie können sicher sein, dass der Schutz vorhanden ist!
                Die Pille wurde nach 4 Stunden bereits voll aufgenommen ... egal mit was sie zu sich genommen wurde.

                Kommentar


                • Re: Durchfall

                  Okay... besten Dank

                  Kommentar