• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hormonspirale

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hormonspirale

    Hallo!

    Ich habe Ende Januar 2019 die Hormonspirale eingesetzt bekommen. Bisher verlief alles problemlos. Seitdem die Spirale eingesetzt wurde, habe ich meine Periode nur sehr selten und wenn dann nur ganz schwach. Geschlechtsverkehr hatte ich seitdem nur wenige Male.
    Letzten Mittwoch und Donnerstag hatte ich seit längerer Zeit leichte Unterleibsschmerzen und leichte Blutungen.
    Am Donnerstag Abend hatte ich nach längerer Zeit Geschlechtsverkehr. Als ich anschließend und am nächsten Morgen auf der Toilette war, war der Urin etwas rötlich verfärbt. Es war aber deutlich mehr Blut als zuvor. Seitdem habe ich wieder unregelmäßig und wenn dann nur ganz leichte Blutungen.
    Jetzt bin ich mir unsicher, ob beim Geschlechtsverkehr die Spirale verrutscht sein könnte, da der GV anfangs etwas unangenehm war, weil sein Glied groß ist.
    Ist das eher unwahrscheinlich oder soll ich beim Frauenarzt ein Ultraschall machen lassen? Besteht der Schutz beim GV weiterhin?

  • Re: Hormonspirale

    Hallo,

    der Schutz ist gegeben, wenn die Beschwerden weiter anhalten, würde ich aber zu einer abklärenden Untersuchung raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar