• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Kann ich die Pille Dienovel beliebig wieder anfangen?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Kann ich die Pille Dienovel beliebig wieder anfangen?

    Hallo,

    ich hatte bis vor ca. 1,5 Wochen die Pille Dienovel für ein halbes Jahr eingenommen. Davon hatte ich sie 3 Monate durchgenommen ohne Pause. Vor 2 Wochen merkte ich dass ich keinen Blister mehr hatte und mein Frauenarzt hatte Urlaub bis jetzt und der nächste ist echt weit weg. Ich hatte letzte Woche dann die Abbruchsblutung.

    Kann ich die Pille mitten im Zyklus jetzt anfangen, und bin ich dann nach 7 Tagen sicher geschützt? In der Packungsbeilage steht dies nur vom 2.-5. Zyklustag und die danach werden nicht erwähnt.

    Muss ich jetzt unbedingt warten bis ich meine Periode wieder bekomme, oder bin ich allgemein immer geschützt nach 7 Tagen Pilleneinnahme? Ich würde warten bis meine Periode anfängt aber wenn diese unregelmäßig ausfallen wird würde ich schon gerne bald wieder anfangen

    Danke schonmal

  • Re: Kann ich die Pille Dienovel beliebig wieder anfangen?

    Hallo,

    Sie können sofort mit der Pilleneinnahme beginnen, der Schutz besteht dann aber erst im folgenden Zyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar