• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille danach und Nuvaring

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach und Nuvaring

    Hallo,

    ich habe am 25. August den Nuvaring um 16 Uhr entfernt und ihn leider erst verspätet am 2. September um 2 Uhr morgens eingesetzt. In der ringfreien Zeit hatte ich keinen Geschlechtsverkehr, davor auch nur mit Kondom.
    Allerdings muss ich ja dann 7 Tage zusätzlich verhüten. Da ich trotzdem sicherheitshalber immer ein Kondom verwende, war dies auch kein Problem. Allerdings hat mein Freund gestern Abend um ca 23/23:30 versucht, seine Finger in mich einzuführen, nachdem er seinen Penis mit evtl Lusttropfen berührt hat. Nun wissen wir beide nicht, inwiefern das schlimm war. Da ich lieber auf Nummer sicher gehe, habe ich um 10 Uhr gerade die Pille danach Levonor eingenommen, da ich noch in der Ausbildung bin und ich ungern schwanger werden würde, auch wenn es evtl sehr unwahrscheinlich ist.
    Mich habe zwar jetzt Angst, dass der Eisprung schon stattgefunden hat, da es zeitlich ca passen könnte, allerdings kann ich ja jetzt nichts mehr beeinflussen.
    meine Frage ist, ob ich den Nuvaring jetzt noch weiter benutzen soll und ihn dann am Montag 23. September um 2 Uhr rausnehmen soll (bzw. ein paar Stunden später, da ich dann wahrscheinlich schlafe) oder ob ich ihn jetzt rausnehmen soll?
    Danke

  • Re: Pille danach und Nuvaring

    Hallo,

    Sie können den Ring jetzt entfernen und am 1. Blutungstag einen neuen einsetzen, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar