• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eisprung trotz Pille ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eisprung trotz Pille ?

    Hallo, ich habe eine Frage ...

    ich bin bin in der ersten Einnahmewocje meiner Pille und hatte am 3. einnahmetag 13 Stunden nach pilleneinahme Durchfall von dem Essen welches ich gleichzeitig mit der Pille am Abend davor eingenommen habe . Ich habe mit meinem GA und dem Apotheker geredet und beide meinten ich hätte keinen Grund zur Sorge . 2 Tage später hatte ich das nochmal allerdings 20 Stunden nach meiner pilleneinahme.

    ich habe jetzt seit 2 Tagen soinnbaren zervixschleim... sowas hatte ich noch nie k manchen Zyklen schon mal also ist das nicht komplett neu für mich . Doch sowas kann ja auch auf einen Eisprung Hinweise und ich bin da unten leider momentan sehr feucht ...

    anspnszen en hatte ich keinen Einnahmefehler , mir macht nur das mit dem Durchfall sorgen (obwohl es definitiv nicht in der 6 Stunden Grenze lag)
    doch woran liegt dann der zervixschleim ? Eine hormonelle Ursache ?


  • Re: Eisprung trotz Pille ?

    Hallo,

    dies ist hormonell bedingt, der Schutz besteht.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Eisprung trotz Pille ?

      Ich mache mir dennoch sorgen, weil es eben die Pille mit dem tausgespülten essen war . Eben wegen diesem zervixschleim...
      ab wann kann man einen Test machen ?

      an sich ist das Risiko ja sehr gering ... die pulle war über die 6 Stunden Regel in meinem Körper und mein Freund kam auch nicht in mir.

      Kommentar


      • Re: Eisprung trotz Pille ?

        Ein Test reagiert ab 14-16 Tagen nach dem GV zuverlässig.

        Kommentar



        • Re: Eisprung trotz Pille ?

          Halten sie den für nötig ? Ich bin mir noch unsicher ... mich verwirrt das mit dem zervixschleim aber ich habe mich an die „pillenregeln“ gehalten also an die 6 Stunden Grenze

          Kommentar


          • Re: Eisprung trotz Pille ?

            Es tut mir leid, dass ich hier so nerve . Nur ich habe einfach jetzt super Dölle Angst . Mich verwirrt es nur dass ich 13 Stunden nachdem ich mein Essen gleichzeitig mit der Pille genommen , Durchfall von eben diesem essen bekommen habe ... ich möchte nur wissen ob die Pille anders verdaut wird ... ? Denn genau das verwirrt mich und eben dieser zervixschleim. Der Durchfall kam danach 3 Tage später nochmal vor (allerdings 20 Stunden nach Einnahme) und dann gar nicht mehr .
            es war die erste einbahnewoche

            Kommentar


            • Re: Eisprung trotz Pille ?

              Wie gesagt ist hier von erhaltenem Schutz auszugehen.

              Kommentar



              • Re: Eisprung trotz Pille ?

                Kann der Körper denn die „Lebensmittel“ unterscheiden ? Es gar ja den ganzen anderen Rest auch rausgespült . Gibt es eine Erklärung warum das so spät erfolgt ist ...
                ich mache mir einfach sorgen weil ich ja auch diesen zervixschleim hatte /:

                Kommentar


                • Re: Eisprung trotz Pille ?

                  Sie sollten sich nicht so viele Gedanken machen!
                  Es wurde Ihnen doch hier bereits mehrfach gesagt, dass die Pille trotzdem wirkt!
                  Auch wenn Sie Die Pille gemeinsam mit dem Essen genommen haben, ist es nicht so, dass diese Pille dann von dem Essen "umhüllt" wird und dann später gemeinsam mit dem Essen "rausgespült" wird ...
                  Die Pille wird über die Schleimhäute des Magen-Darm-Traktes aufgenommen ... egal mit was diese genommen wurde!
                  Sie steigern sich da in ein Szenario hinein, welches nicht vorhanden ist. Versuchen Sie den Antworten glauben zu schenken ... der Apotheker und FA oder GA haben doch auch gesagt, dass kein Grund zur Sorge besteht.

                  Kommentar


                  • Re: Eisprung trotz Pille ?

                    Sie haben absolut recht . Vielleicht liegt es an dem enormem Stress den ich momentan habe ... mit hat jeder gesagt dass ich mir keine Sorgen machen sollte und dann müsste ich auch einfach mal vertrauen haben...

                    ich danke für die Nachricht . Sie haben mich sehr beruhigt

                    Kommentar



                    • Re: Eisprung trotz Pille ?

                      Hallo liebes Team,

                      ich habe jetzt 16 Tage nach dem letzten Tag des eisprungmäßigen ausflusses einen schwangerschaftsfrühtest gemacht . Der war negativ ... ich habe es mit Morgenurin gemacht . Ist das Ergebnis zuverlässig?

                      Kommentar


                      • Re: Eisprung trotz Pille ?

                        Ja, das Ergebnis ist zuverlässig.

                        Kommentar