• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille weiter durchnehmen?/ Zwischenblutung

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille weiter durchnehmen?/ Zwischenblutung

    Hallo,

    ich nehme seit vielen Jahren die Pille Maxim und hatte bislang noch nie wirklich Schwierigkeiten. Nun ist es leider so, dass ich die Pille zu Beginn der 3. Einnahmewoche durch meine Schichtarbeit vergessen hat (kommt sehr selten vor). Am Samstag habe ich den neuen Blister angefangen zu nehmen, durch die 1 vergessene Pille habe ich nun wohl Zwischenblutungen.
    Meine Frage, kann ich bedenkenlos die Pille weiter durchnehmen. Eine Pause würde ich ungern einlegen, da ich die Tage in den Urlaub fliege.

    Meine FA meinte auch, dass die Empfängnis nicht mehr voll gegeben ist, hierzu finde ich leider im Beipackzettel nichts und ich hatte ja definitiv 14 Pillen korrekt eingenommen, bevor der Einnahmefehler passiert ist.

    Vielen Dank!

  • Re: Pille weiter durchnehmen?/ Zwischenblutung

    Hallo,

    sobald Sie nach dem Vergessen der Pille 7 weitere eingenommen haben, können Sie die Pause einlegen, der Schutz bleibt dann erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille weiter durchnehmen?/ Zwischenblutung

      Hallo Herr Dr. Scheufele,

      Danke für die schnelle Antwort. Besteht denn aufgrund der längeren Zwischenblutung nun ein Schutzrisiko? Meine Frauenärztin meinte ja - aber dadurch dass der Einnahmefehler in der 3. Woche passiert ist und ich jetzt in Woche 4 bin, dürfte dies ja eigtl. keine Probleme machen auch wenn meine Zwischenblutung ca. 3 Tage andauerte

      Danke und Gruß

      Kommentar


      • Re: Pille weiter durchnehmen?/ Zwischenblutung

        Wie gesagt bleibt der Schutz erhalten.

        Kommentar