• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Grapefruitsaft vor Pilleneinnahme

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Grapefruitsaft vor Pilleneinnahme

    Hallo,

    in dem Beipackzettel meiner Pille steht, dass sie nicht zusammen mit Grapefruits eingenommen werden soll.
    Ist es denn schlimm, wenn ich einen halben Tag vor der Einnahme ein halbes Glas Grapefruitnektar (höchstens 53% Grapefruitsaft) trinke?

  • Re: Grapefruitsaft vor Pilleneinnahme

    Warum willst du den Saft trinken, wenn davon laut BZ abgeraten wird?

    Die Schutzwirkung beeinflusst das nicht, es gibt aber WW, der Wirkstoff der Pille wird erhöht und damit auch die Risiken die bei Pilleneinnahme ohnehin schon vorhanden sind.
    Wenns mal passiert, dürfte das aber kein Beinbruch sein, wenn man nicht zu den NW neigt.

    Kommentar


    • Re: Grapefruitsaft vor Pilleneinnahme

      Danke, also das passiert auch egal wann man den Saft trinkt? also egal ob es kurz vor bzw. nach der Einnahme ist oder viele Stunden davon entfernt?

      Kommentar


      • Re: Grapefruitsaft vor Pilleneinnahme

        Den Wirkstoff der Pille hast du ja durchgehend, aber sicher ist es besser zeitlichen Abstand zu haben.

        Warum willst du denn unbedingt diesen Saft trinken?

        Kommentar