• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille - Antibiotika - Pille dannach

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille - Antibiotika - Pille dannach

    Hallo,

    ich nehme die Pille Maxim. Zusätzlich muss ich für 5 Tage Cortim 960mg nehmen.

    Ich hatte meine Periode am 3 bzw 4 Tag der Pillenpause. Mit Cortim habe ich am 6.Tag des Blisters angefangen, die fünf Pillen davor habe ich wie gehabt pünktlich genommen. Also um 10.30 Uhr einmal Cortim, dann um 18.00 Uhr meine Pille und dannach ca 4h später wieder Cortim. Am selben Tag hatte ich mit meinem Freund ungeschützten GV ca. 5h Stunden nach Pilleneinnahme.

    Am nächsten Tag bin ich aus Angst dann doch sofort in die Apotheke und hab um 11 Uhr morgens noch die Pille dannach geholt. (Mein Arzt hatte mich zum Medikament nicht genügend aufgeklärt und es stand nichts zu Wechselwirkungen mit der Pille im Beipackzettel. Aufmerksam wurde ich erst darauf durch ein Telefonat mit einer Freundin)

    Meine Frage: wie schaut es mit dem Risiko aus, dennoch schwanger zu sein?

    Vielen Dank!

    Mit freundlichen Grüßen

  • Re: Pille - Antibiotika - Pille dannach

    Hallo,

    hier ist nicht von einem Risiko auszugehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar