• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann Einnahme der Pille nach riesigem Fehler?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann Einnahme der Pille nach riesigem Fehler?

    Guten Abend!
    Mir ist das ein bisschen unangenehm, da das schon ein wirklich sehr „dämlicher“ Fehler ist, der mir das passiert ist, aber ändern kann ich es ja auch nicht mehr...
    Ich habe folgendes Problem: ich nehme nun seit einem Jahr die Antibabypille „Evaluna 20“. Mein Arzt hatte mir damals (leider eher halbherzig) erklärt, wie ich sie einnehmen soll und war für Nachfragen leider gar nicht mehr zu haben, da sein Wartezimmer „voll“ war. Ich möchte es gar nicht auf ihn schieben, sicherlich hat er es mir richtig erklärt, und ich es nun falsch verstanden, jedoch war ich mir damals dann auch sicher und habe die Pille so eingenommen, wie ich glaubte verstanden zu haben. Und zwar habe ich sie jetzt tatsächlich immer bis zu meiner Periode genommen, die Zeit, in der die Blutung stattfand dann ausgesetzt und sie danach direkt wieder eingenommen. Heute erst habe ich dann aus Zufall gelesen, dass man sie ja wohl genau 21 Tage lang nehmen muss und danach 7 Tage lang nicht... unabhängig davon, wann die Blutung dann stattfand... tja, Glück hatte ich zum Glück und bin nicht schwanger geworden, aber der Schutz war doch dann also all die Monate nicht gewährleistet, oder?
    Meine eigentliche Frage lautet jetzt: Wann kann ich nun anfangen die Pille „richtig“ einzunehmen, sprich 21 Tage lang und mit einwöchiger Pause? Muss ich auf meine Periode warten und sie wie am Anfang mit dem ersten Tag des Zyklus durchnehmen?
    Ich hoffe auf fachkundigen Rat, denn ich habe mich (nicht nur wegen dieser Sache) nun entschieden meinen Arzt zu wechseln, bekomme bei dem neuen aber auch erst später einen Termin...
    Danke für jeden Tipp!!
    Liebe Grüße

  • Re: Wann Einnahme der Pille nach riesigem Fehler?

    Hallo,

    halten Sie jetzt einfach nach Einnahme der 21 Pillen die 7-tägige Pause ein, der Schutz bleibt erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann Einnahme der Pille nach riesigem Fehler?

      Vielen lieben Dank für Ihre schnelle Antwort! Meinen Sie, ich soll also einfach wie sonst auch mit der Periode 7 Tage Pause machen oder einfach den aktuellen Streifen aufbrauchen? Dieser hat allerdings nur noch um die 10 Pillen, da das alles durch meine falsche Einnahme komplett durcheinander gekommen ist...

      Kommentar


      • Re: Wann Einnahme der Pille nach riesigem Fehler?

        Legen Sie die Pause am Ende des Blisters ein.

        Kommentar