• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Von Minipille zu Kombipille

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Von Minipille zu Kombipille

    Guten Tag Dr scheufele,

    am Freitag endet meine Packung der Minipille und am Samstag will ich dann mit der neuen Pille ( einer Kombipille) Asumate 20 ( leicht dosierte Pille) starten.
    Ich nehme die Pille immer um 22 Uhr.
    Danach hat mir meine Frauenärztin geraten einen kompletten blister zusätzlich zu verhüten.
    wie ist das wenn ich am Samstag die erste Pille nehme aber kurz davor Geschlechtsverkehr hatte. Bleibt der Schutz dann trotzdem erhalten ? Oder muss man die Tage davor schon zusätzlich verhüten da ja Spermien Tage überleben ...


    vielen dank Dank im Voraus !


  • Re: Von Minipille zu Kombipille

    Hallo,

    da Sie ohne Pause wechseln, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Von Minipille zu Kombipille

      Guten Abend,

      meine Frage ist diesbezüglich nochmal, ob ich überhaupt durch den wechseln einen Monat zusätzlich verhüten muss. Ich Wechsel von der Minipille Desirett( 75 Mikrogramm Desogestrel ) auf die Kombipille Asumate 20 mit 0,10 mg levonorgestrel und 0,02 mg ethinylestradiol. Ich habe wie oben genannt ohne Pause gewechselt. Mittlerweile nehme ich sie seid 10 Tagen mit zusätzlicher Verhütung. Sind die beiden Pillen gleich dosiert oder muss sich mein Hormonspiegel erst noch aufbauen und wird einem dann geraten länger zusätzlich zu verhüten?

      vielen Dank nochmal!

      liebe grüße

      Kommentar


      • Re: Von Minipille zu Kombipille

        Wie gesagt bleibt der Schutz hier erhalten.

        Kommentar