• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann bin ich wieder komplett durch die Pille geschützt?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann bin ich wieder komplett durch die Pille geschützt?


    Hallo Herr Dr. Med. Scheufele,
    ich bin umgezogen und noch hat mich hier kein Frauenarzt angenommen, außerdem lassen meine Arbeitszeiten einen Besuch bei meinem Frauenarzt in der Heimatstadt nicht zu, deswegen wende ich mich an Sie.
    Ich habe in der dritten, also letzten, Woche einmal eine Pille vergessen und diese aus Routine einfach am nächsten Tag mit der anderen Pille nachgenommen. (also lagen mehr als 12 Stunden dazwischen)
    Laut Packungsbeilage hätte ich die Pille entweder gleich innerhalb von 12 Stunden nachnehmen oder die dann die Pille durchnehmen, also den nächsten Blister direkt anfangen und auf die Pillenpause verzichten, sollen.
    Dies habe ich aber nicht gemacht, sondern wie gewohnt die Pillenpause einsetzen lassen und seit Samstag nehme ich wieder den neuen Blister, jede Pille immer zur selben Zeit (+/- 1 Stunde)
    Wir haben seit dem Tag, an dem ich die Pille aus Woche 3 vergessen und nachgenommen habe, zusätzlich mit Kondom verhütet. Nun stellt sich mir aber die Frage, wann der komplette Schutz durch die Pille wieder hergestellt ist, so wie es vorher war?
    Ich hoffe Sie können mir weiterhelfen.
    Ich nehme übrigens die Levomin 20.

    Liebe Grüße,
    Jennie


  • Re: Wann bin ich wieder komplett durch die Pille geschützt?

    Hallo,

    der Schutz besteht ab 7 Pillen im neuen Zyklus wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar