• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

EllaOne und Maxim

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • EllaOne und Maxim

    Hallo,
    am Samstag habe ich meine erste Pille (Maxim) nach der Pillepause genommen, diese jedoch wieder erbrochen, dachte jedoch dass ich in dem 4 Stunden Fenster war und habe keine nachgenommen.
    Am nächsten Tag war ich dann doch unsicher und habe dann Sonntagabends die EllaOne genommen.
    Dort steht, dass für den Rest des Zyklus zusätzlich verhütet werden muss bis zur nächsten Periode. die Pille Maxim nehme ich jetzt laut Packungsbeilage weiter.
    Das heißt ich nehme jetzt noch 19 Pillen. Gehe ich dann normal in die 7-tägige Pause und nehme am 8. Tag die erste Pille aus dem Blister und bin dann geschützt? Oder muss ich Die Pille am ersten Tag meiner Abbruchblutung nehmen und bin dann geschützt.
    Wenn die EllaOne die Abbruchblutung verschiebt, warte ich diese dann ab oder nehme ich am 8. Tag regulär meine Pille wieder?

    Über eine genaue Antwort würde ich mich sehr freuen!


  • Re: EllaOne und Maxim

    Hallo,

    Sie sollten die Pause wie gewohnt einlegen, ab der 1. Pille danach besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: EllaOne und Maxim

      Aber wieso besteht der Schutz dann direkt wieder und nicht erst nach 7 Pillen?

      Kommentar


      • Re: EllaOne und Maxim

        Weil Sie ja nach der EllaOne auch schon weitere Pillen wieder zum Aufbau der Hormone genommen haben! Deswegen ist am ersten Zyklustag der Schutz wieder da und nicht erst nach weiteren 7 Tagen!

        Kommentar