• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Circlet und Antibiotika

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Circlet und Antibiotika

    Hallo,
    ich verhüte mit dem Circlet Ring. Leider bin ich letzte Woche an einer sehr hartnäckig Bronchitis erkrankt. Meine Ärztin verschrieb mir das Antibiotikum Clarithromycin welches ich seit Donnerstag 08.08. bis kommenden Mittwoch nehme. Am vorherigen Sonntag 04.08. begann jedoch meine Ringpause. Gestern setzte ich ganz normal einen neuen Ring wieder ein.

    Meine Frage ist nun ob das Antibiotikum im Allgemeinen mit meinem Ring wechselwirkt bzw. ob durch das Antibiotikum während der Ringpause evtl. die Wirkung des Rings herabgesetzt wird. Sollte dies der Fall sein, wie lang muss ich zusätzlich verhüten?

    Vielen Dank


  • Re: Circlet und Antibiotika

    Hallo,

    die Ringwirkung bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar