• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Abbruchblutung - Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Abbruchblutung - Pille

    Hi,

    ich bin bin mir ziemlich die letzten 3 Wochen meine Pille zuverlässig genommen zu haben. Ich nehme die Asumate 30 und an etwa 2 Tagen habe ich die Pille bei 38+ Grad im Auto, in meiner Tasche vergessen. Kann die Hitze Auswirkungen auf die Wirkung der Pille haben? Ich nehme die Pille immer sehr zuverlässig, in den letzten 3 Wochen habe ich die Pille außerdem 2x doppelt genommen. (Also 23 Pillen in 21 Tagen). Nun befinde ich mich in der Pause, am 4. Tag. normalerweise bekomme ich meine Tage immer am 3., spätestens 4. Tag. Heute morgen habe ich 2 Tests gemacht, beide negativ. Seitdem ich die Pille nehme mache ich außerdem immer 6 statt 7 Tage Pause. Ich habe momentan trotzdem ein wenig Angst, dass was passiert sein könnte. Die letzten 2 Wochen hatte ich sehr öfter GV mit meinem Freund.
    Muss ich mir sorgen machen?


  • Re: Abbruchblutung - Pille

    Hallo,

    ich gehe hier von erhaltenem Schutz aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Abbruchblutung - Pille

      Meine Blutung ist in den letzten 5 Jahren noch nie ausgeblieben, können Sie mir ggf. kurz erklären woran das liegen könnte? Und: angenommen die Blutung setzt nun nicht mehr ein, dann beginne ich nach 6 Tagen wieder normal mit der Einnahme, oder soll ich zusätzlich einen meinen Gynäkologen aufsuchen? Kann das mal vorkommen, dass die Blutung einfach ausbleibt?! Vielen Dank Doktor!!

      Kommentar


      • Re: Abbruchblutung - Pille

        Die Blutung kann durch verschiedenste Einflüsse mal ausbleiben, es besteht kein Grund zur Sorge.

        Kommentar



        • Re: Abbruchblutung - Pille

          danke danke danke!

          Kommentar