• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in Woche 2&3 vergessen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in Woche 2&3 vergessen

    Hallo,
    ich habe im selben Blister 2 Pillen vergessen, jedoch in unterschiedlichen Wochen. Die erste Pille vergaß ich im Laufe der zweiten Einnahmewoche. Ein genaues Datum weiß ich nicht, aber ich kann es eingrenzen vom 26.07. bis zum 31.07. Die zweite Pille vergaß ich am 07.08. Es war die vorletzte Pille des Blisters. Ich wollte schnell handeln und habe daher die Variante gewählt, sofort in die Pillenpause zu gehen. Im Nachhinein vielleicht nicht die klügste Entscheidung, denn wenn ich den Teufel an die Wand male und die Pille in der zweiten Woche tatsächlich am 31.07. vergessen habe, liegen zwischen den beiden vergessenen Pillen anstatt 7 Tagen nur 6 Tage. Das ganze wäre kein Problem, wenn ich kein GV gehabt hätte. Am 07.08. hatte ich geschützten GV, den man so gut wie außen vor lassen kann. Am 08.08. (2. Tag der Pillenpause, durch die am 07.08. vergessene Pille) hatte ich erneut GV. Diesmal ungeschützten Analverkehr. Ich habe nun oft gelesen, dass auch durch Analverkehr ein Schwangerschaftsrisiko bestehen kann, sofern eine große Menge Sperma abgegeben wurde, die nicht komplett im Enddarm behalten werden kann und ihren Weg zur Vagina findet. Eine große Menge Sperma wurde bei mir nicht abgegeben, höchstens der Lusttropfen, der nach dieser Theorie ja dann kein Risiko darstellen sollte, oder!? Ich mache mir nun fürchterliche Sorgen und bitte um Rat.


  • Re: Pille in Woche 2&3 vergessen

    Ich sehe hier kein Risiko ... auch nicht durch den Analverkehr.
    Sie sollten nach der Pause noch 7 Tage zusätzlich verhüten.

    Kommentar