• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel

    Hallo,
    Ich nehme die Pille Maxim und bin vor ca einem Jahr gewechselt zu der Pille Evaluna 30 wegen starker Kopfschmerzen in der Pillenpause.
    durch die Evaluna habe ich starke hautunreinheiten bekommen, die mich sehr belastet haben. Ich bin dann letztes Jahr auch wieder zurück zur Maxim gewechselt, leider sind die Hautunreinheiten geblieben und auch die starken Kopfschmerzen in der Pillenpause. Meine Frauenärztin riet mir zu der Pille Qlaira um die Kopfschmerzen in den Griff zu bekommen, allerdings habe ich sorge das meine Haut noch schlimmer wird und mir ist das Einnahmeschema der Qlaira auch nicht ganz so lieb.
    Allerdings kann es laut meiner Frauenärztin auch mit der Maxim nicht weiter gehen da sich die Pille zu schlecht auf meine Gefäße und ggf. Schlaganfall/Thrombose usw. auswirken könnte...
    Hätten Sie eine rettende Idee?
    Vielen lieben Dank!


  • Re: Pillenwechsel

    Hallo,

    vielleicht wäre hier auch eine hormonfreie Verhütung eine Alternative.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel

      Was halten Sie in meinem Fall von der Qlaira?

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel

        Gegen einen Anwendungsversuch ist nichts einzuwenden.

        Kommentar



        • Re: Pillenwechsel

          Haben Sie denn eine Vermutung wie Qlaira sich auf meine Haut auswirken könnte und denken Sie auch das die Kopfschmerzen besser werden könnten ? Liebe Grüße

          Kommentar


          • Re: Pillenwechsel

            Die Wirkung ist dabei immer individuell unterschiedlich, es bliebe also der Verlauf abzuwarten.

            Kommentar