• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

12-Stunden-Regel

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 12-Stunden-Regel

    Hallo,
    ich hab noch eine Frage, die mir etwas unklar ist.
    Also normalerweise nehme ich meine Pille um 19 Uhr. Sollte ich diese Zeit um 12 Stunden überschreiten ist der Schutz ja nicht mehr gewährleistet.
    Ich hab das Problem, dass ich in letzter Zeit viel unterwegs war und in manchen Situationen nicht richtig die Pille nehmen konnte. Deshalb kam es in letzter Zeit häufiger vor, dass ich die Pille 1 - 4 Stunden nach meiner normalen Zeit um 19 Uhr eingenommen habe und in ganz seltenen Fällen mal eine Stunde vor 19 Uhr.
    Ist mein Schutz jetzt gefährdet dadurch, dass in der letzten Zeit keine richtig genaue Zeit war, die ich auf den Punkt eingeladen habe, wie ich es sonst eigentlich so gut wie immer getan habe.

    Vielen Dank für Hilfe!
    Das beunruhigt mich gerade etwas


  • Re: 12-Stunden-Regel

    Oh, ich nehme die Maxim.
    mir ist schon bewusst, dass man ungefähr zur selben Zeit die Pille einnehmen sollte, ich versuche auh in Zukunft wieder meine gewöhnliche Zeit einzuhalten, ich mach mir nur gerade sorgen, dass die doch mehrmals vorgenommenen Schwankungen jetzt schlimm sind. Es war trotzdem nie mehr als vier Stunden oder so später als sonst.

    Vielen Dank für die Hilfe!

    Kommentar


    • Re: 12-Stunden-Regel

      Hallo,

      hier ist die PIllenwirkung erhalten geblieben.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: 12-Stunden-Regel

        Vielen Dank für Ihre Antwort, Herr Scheufele! Das beruhigt mich jetzt sehr

        Kommentar