• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bin ich noch geschützt ?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bin ich noch geschützt ?

    hallo,

    ich habe zwei fragen.

    1) Wie bekannt ist, ist es nicht dramatisch, wenn man in der zweiten Einahmewoch einen Fehler macht, wenn man zuvor 7 Pillen richtig eingenommen hat.
    Aber warum ?

    2) Warum kann man nach einem Einnahmefehler in der zweiten Woche wie gewohnt weiter machen, muss aber bei einem Fehler in der dritten Woche entweder abbrechen oder das nächste Blister ohne Pause direkt anfangen ??

    Hat das damit zu tun, dass man nach der zweiten Woche und einem möglichen Fehler noch mind. 7 Pillen danach noch einnimmt und danach in die Pause gehen kann?

    - Könnte man dann bei einem Fehler in der dritten Woche einfach 7 Tage danach die Pille noch nehmen, statt das komplette nächste Blister und dann in die Pause gehen ?? -

    Warum kann man dann generell nicht nach 7 Tagen Pilleneinnahme in die Pause gehen ?


  • Re: Bin ich noch geschützt ?

    Hallo,

    es kommt auf den Hormonspiegel in der jeweiligen Woche an, daher die unterschiedlichen Vorgehensweisen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bin ich noch geschützt ?

      Aber wie ist es dann, wenn ich aufgrund eines Urlaubes 4 Wochen die Pille nehme, damit ich meine Tage eine Woche später bekomme und sie dann in der 3. Woche einmal vergesse ?

      Gehe ich dann vor wie normal in der zweiten oder wie normal in der dritten Woche ?

      Kommentar


      • Re: Bin ich noch geschützt ?

        Sie gehen dann wie normal in der zweiten Woche vor ...

        Kommentar



        • Re: Bin ich noch geschützt ?

          Schönen guten Abend,

          Ich hoffe Sie können mir auch mit meinem Problem weiterhelfen!
          Heute morgen ist mir aufgefallen, dass ich die Pille von Dienstag(6.8) nicht genommen habe. Meine normale Pillenzeit ist dabei 19:00, leider habe ich sie erst um 7:30 (7.8)nachnehmen können, also etwas über 12h. Es war die 7. Pille in meinem Register, somit bin ich sofort zur Apotheke, da ich am Sonntag(4.8) das letzte mal GV hatte und das Risiko einer Befruchtung da ist. Dort habe ich die Pille danach besorgt („ellaOne“) und um 17 Uhr (7.8) genommen. Muss ich befürchten, dass sich wegen der falschen Einnahme bereits ein Ei befruchtet hat? Oder kann man sagen, dass ich definitiv nicht schwanger bin/ werde?

          Vielen Dank für die Hilfe und Lg

          Kommentar


          • Re: Bin ich noch geschützt ?

            Hallo,

            hier besteht kein Schwangerschaftsrisiko.

            Gruss,
            Doc

            Kommentar