• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille durchgenommen und zwischendurch Antibiotika genommen. Wann Pillenpause?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille durchgenommen und zwischendurch Antibiotika genommen. Wann Pillenpause?

    Hallo, und zwar nehme ich seit 3 oder 4 Monaten die Pille durch, weil ich zwischendurch eine OP hatte und dort meine Periode nicht bekommen wollte. Nun kriege ich aber ständig zwischenblutungen und würde gerne in die Pause gehen. Ich weiß, dass man bei einer Durchnahme der Pille jederzeit in die Pause kann, solange man jede Pille eingenommen hat. Stimmt das?
    allerdings habe ich vor 3 Wochen Antibiotika genommen aufgrund einer Mandelentzündung. Habe danach aber alle Pillen wieder korrekt eingenommen.
    Dürfte ich heute in die Pillenpause gehen? Habe noch ca 9 Pillen in der Packung aber nehme sie wie gesagt schon seit mehreren Monaten durch.
    Mich verunsichert nur, dass ich vor 3 Wochen Antibiotika nehmen musste.
    Darf ich jetzt einfach in die Pillenpause gehen? Oder ist das nicht empfehlenswert?


  • Re: Pille durchgenommen und zwischendurch Antibiotika genommen. Wann Pillenpause?

    Hallo,

    Sie können die Pause jetzt ohne Problem einlegen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar