• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

4 Tage Druchfall noch geschützt?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 4 Tage Druchfall noch geschützt?

    Guten Morgen ^^

    Ich melde mich nun hier da ich mittlerweiler etwas ratlos und verunsichert bin und ich hoffe das mir hier jemand weiterhelfen kann. :-)
    Zu meinem Problem ich nehme seit gut 10 Monaten die Bellissima jetzt bekannt unter Valette und ich war bis Freitag in der ersten Einnahmewoche. Normal kenne ich mich mit Durchfall und Pille gut aus aber jetzt ist alles so durcheinander, dasss ich nicht weiter weiß. Zumal wir gerade im Urlaub waren und es daran liegt. Ich habe am Donnerstag Abend Durchfall gehabt und dann später meine Pille genommen. In der Nacht von Donnerstag auf Freitag hatte ich dann ca. 4 mal richtig wässrigen Durchfall das war aber 5 Stunden nach Pilleneinnahme. Am Freitag dann war aber nichts mehr außer bischen Magen grummeln. Habe dann um 22:00 meine Pille genommen und hab bis 1:00 geschlafen. Bin dann aufgewacht und hab gemerkt das ich wieder auf die Toilette muss und es wäre sicher Durchfall gewesen, da es aber erst 3 Stunden seit der Pille her war hab ich es mir verkniffen und war dann erst um 7:00 auf der Toilette was dann aber auch richtiger Durchfall war wie Wasser. Das letzte mal Druchfall am Samstag hatte ich dann noch um 10:00 dann wieder gar nichts. Abend nahm ich wieder die Pille und hatte am Sonntag morgen um 6:00 nochmal Durchfall.
    Meine Frage jetzt bin ich überhaupt noch geschützt? Da eigenentlich jede Pille mindestnes 4 Stunden dringeblieben ist. Bis auf die eine Nacht hatte ich nie mehr als 2 mal am Tag Durchfall oder wurde jetzt durch die 4 Tage meine Darmflora schon so zerstört das sie die Pille vom Samstag auch nicht mehr aufgenommen hat obwohl da erst 8 Stunden danach der Durchfall kam.
    Und die Pille vom Freitag die ich zurückhalten konnte hat das was gebracht oder war die nach 3 Stunden durch so das sie nicht mehr aufgenommen werden konnte obwohl ich den Toilettengang bis 7:00 verdrückt hab? Seit Sonntag hab ich jetzt keinen Durchfall mehr erst heute kamen ganz ganz leichte Schmierblutungen.

    Ich hoffe jemand hat sich den rießen Text durchgelesen und es kann mir jemand helfen bin sehr verunsichert.:/

    LgDani


  • Re: 4 Tage Druchfall noch geschützt?

    Hallo,

    ich gehe hier noch von erhaltener Pillenwirkung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: 4 Tage Druchfall noch geschützt?

      Vielen Dank für Ihre Antwort Dr- Scheufele!
      Also sehen Sie es nicht für nötig zusätzlich zu verhüten ?

      Kommentar