• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Letzte Pille vergessen, erste nach 10h

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Letzte Pille vergessen, erste nach 10h

    Hallo,

    mir ist folgendes passiert: ich hätte letzten Sonntag meine letzte Pille vor der Pillenpause nehmen müssen. Da ich diese vergessen hatte habe ich meine Pillenpause einfach einen Tag vorgezogen und wollte dann heute (Sonntag) wieder einen Tag früher beginnen sie einzunehmen. Allerdings habe ich die erste Pille nach der Pause dann heute erst 10 Stunden zu spät eingenommen.

    Gilt bei der 1. Pille auch die 12 Stunden Regel? Spielt es eine Rolle, dass ich die Pillenpause einen Tag vorgezogen habe?

    Ich hatte am Mittwoch, also vor 4 Tagen, GV mit meinem Freund. Besteht deswegen ein Schwangerschaftsrisiko?
    Und wie sieht der Schutz in den nächsten Wochen aus?



  • Re: Letzte Pille vergessen, erste nach 10h

    Hallo,

    hier ist der Schutz erhalten geblieben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Letzte Pille vergessen, erste nach 10h

      Viele Dank für die schnelle Antwort!
      Dann spielt die weggelassene letzte Pille in der vorherigen Packung keine Rolle?

      Kommentar


      • Re: Letzte Pille vergessen, erste nach 10h

        Da Sie die 12-Stunden-Frist nicht überschritten haben, ist das kein Problem.

        Kommentar