• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Nuvaring + Pille danach

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Nuvaring + Pille danach

    Hallo,
    ich habe letzte Woche Donnerstag nach dem GV vergessen den Ring wieder einzusetzen.
    Da mir dies erst am nächsten Tag aufgefallen ist und es die erste Woche nach der Pause war, habe ich ca. 15 Std. nach dem GV die EllaOne (Freitag morgens) genommen.
    Da ich in der Zwischenzeit in den Urlaub geflogen bin, konnte ich den Ring dann nicht unmittelbar wieder einsetzen.
    Nun bin ich wieder Zuhause.
    Mein Plan wäre morgen den Ring wieder einzusetzen (nach 5-6 Tagen ohne Ring)
    und den Ring dann nach 2,5 Wochen zu entfernen, weil ich ihn immer gerne Sonntags rausnehme.

    Ergibt das Vorgehen so Sinn?
    Ab wann wäre der Schutz durch den Ring wieder gewährleistet, hierzu habe ich leider unterschiedliche Angaben gefunden?

    Danke.


  • Re: Nuvaring + Pille danach

    Hallo,

    Sie sollten jetzt abwarten und den Ring am 1. Blutungstag einlegen, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Nuvaring + Pille danach

      Danke! Das ist allerdings schwierig, da ich bereits am Tag nach der Einnahme der EllaOne (Samstag) Blutungen hatte, die bis aktuell andauern (allerdings bereits nachlassend).
      Ich hatte einen ähnlichen Fall schon Mal und da musste ich dann relativ lange warten, bis es wieder zu einer regulären Blutung kam.
      Sollte ich dennoch warten bis es erneut zu einer Blutung kommt ? Oder geht auch die von mir ursprünglich angedachte Option?
      ​​​​​​

      Kommentar


      • Re: Nuvaring + Pille danach

        Sie können auch so vorgehen, sollten dann aber noch für 7 Tage zusätzlich verhüten.

        Kommentar