• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Verhütungspanne - Pille danach

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Verhütungspanne - Pille danach

    Hallo, würde gerne wissen, ob ich mich richtig verhalten habe:
    ich nehme die Leona von Hexal.
    Habe am 15. Tag (also in der 3. Woche) eine Pille vergessen und habe diese erst nach 22 Stunden nachgenommen. Bin dann auch nicht in die Pause, sondern habe das Blister normal weiterenommen und bin wie immer in die Pause gegangen. Am Mittwoch war mein 1. Einnahmetag. Am Samstagmorgen hatte ich GV und das Kondom ist gerissen. Ich bin sofort in die Apotheke und habe mir die Pille danach geholt (EllaOne). Habe die EllaOne 6 Stunden nach der Verhütungspanne eingenommen.
    Meine normale Leona Pille habe ich auch ganz normal genommen.
    Habe ich alles richtig gemacht und ab wann bin ich wieder „normal“ geschützt?

    Danke

  • Re: Pille vergessen, Verhütungspanne - Pille danach

    Hallo,

    Sie haben sich richtig verhalten, der Schutz ist ab der 1. Pille des folgenden Zyklus wieder gegeben.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, Verhütungspanne - Pille danach

      Vielen Dank für die schnelle Antwort, Doc

      Eine kurze Frage habe ich noch. Wie kann ich mir sicher sein, dass der Eisprung noch nicht war und die Pille danach somit auch wirksam ist?

      Dankeschön

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, Verhütungspanne - Pille danach

        Die "Pille danach" würde auch eine Einnistung verhindern.

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen, Verhütungspanne - Pille danach

          Hallo Doc,
          ich habe meine Tage bis jetzt wie gewohnt bekommen, nur nicht so stark wie vor der Einnahme von EllaOne. Ist das normal oder muss ich mir sorgen über eine SS machen?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen, Verhütungspanne - Pille danach

            Das ist normal ... wenn sie die Blutung nun schon 2 mal nach der Anwendung der Pille danach hatten, auch wenn diese etwas schwächer war, besteht absolut kein Grund zur Sorge.

            Kommentar