• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Welche Pille?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Pille?

    Guten Morgen Herr Doktor,
    ich habe eine Pillenfrage.
    Und zwar hat mein Gym, der leider Ende letzten Jahres in Rente gegangen ist, mir alle 6 Monate eine andere Pille verschrieben weil er meinte, es wäre in jeder das selbe drinne.
    Ich hatte zuerst die Miranova, gut vertragen soweit, hatte aber kaum noch meine Periode und oft auch gar nicht. Dann hat er mir die Evaluna, die ich aber vorher auch schon mal hatte verschrieben. Diese Vertrage ich nun gar nicht mehr, in der zweiten Zyklushälfte habe ich Brustschmerzen, Kopfschmerzen und Mensartige Schmerzen, dazu kommt das ich nach dem ersten Pfister 3 Kilo zugenommen habe und mich total unwohl fühle.

    Ich nehme ja nun schon seit 20 Jahren die Pille, habe 2 Kinder und hatte eine Fehlgeburt, habe einen Uterus Duplex, daher fällt die Spirale leider als Verhütung raus.

    Welche Pille können Sie mir empfehlen?
    Ich habe keinen fähigen Frauenarzt und mühte mich vorab informieren.

  • Re: Welche Pille?

    Ich muss noch dazu sagen, das ich so wenig Hormone wie nur möglich möchte, da meine Mutter Brustkrebs hatte.

    Kommentar


    • Re: Welche Pille?

      Hallo,

      vielleicht wäre eine Minipille hier eine Alternative.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Welche Pille?

        Welche würden sie empfehlen?

        Vielen Dank

        Kommentar



        • Re: Welche Pille?

          Das sollte Ihr behandelnder Frauenarzt entscheiden.

          Kommentar