• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Durchfall oder doch nur weicherer Stuhl?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Durchfall oder doch nur weicherer Stuhl?

    Hallo. Ich nehme meine Pille jeden Tag 18 Uhr ein. Vor ein paar Tagen, Donnerstag um genau zu sein, hatte ich 20:30 weicheren/dünneren Stuhlgang. Es war nicht besonders viel würde ich meinen, aber es war eben dünner als sonst. Es war auch nur das eine Mal. Danach ging es mir besser. Wenn es sich um Durchfall gehandelt hätte der eben die Wirkung der Pille beeinträchtigt, hätte ich ja mehrmals auf die Toilette gemusst. Es ist immer wieder verwirrend. Ich habe auch keine Pille nachgenommen. Aber falls es sich in meiner Situation um echten Durchfall gehandelt hätte, und ich keine Pille nachgenommen habe, müsste ich jetzt 7 Tage verhüten, ohne Geschlechtsverkehr versteht sich.

    Liebe Grüße

  • Re: Durchfall oder doch nur weicherer Stuhl?

    Ihrer "Beschreibung" nach war das kein Durchfall der die Wirkung der Pille beeinträchtigt hat. Ich sehe hier keinen Grund zur Sorge.

    Kommentar


    • Re: Durchfall oder doch nur weicherer Stuhl?

      Dann bin ich beruhigt. Es war eben dünn. Aber nur das eine Mal. Und einmalig dünner Stuhl innerhalb der 4 Stunden nach Einnahme ist ja unbedenklich.

      Kommentar