• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Schmierblutungen

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Schmierblutungen

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    Ich habe eine Frage zur Pille Liana und Schmierblutungen.

    Ich müsste morgen meine Tage bekommen und habe Donnerstag die letzte Pille genommen.
    Seit Freitag habe ich schmierblutungen.
    Ich kann mir diese nicht erklären, da ich seit 10 Jahre keine Schmierblutungen hatte.

    Ich habe diesen Monat eine Antibiotikum Creme im Gesicht genommen und hatte auch Mal Durchfall. Bei der Creme wurde mir gesagt, dass keine Wechselwirkungen auftreten und der Durchfall war auch immer weit nach 4 Stunden der Einnahme.

    Woher können die Schmierblutungen kommen? Und kann das ein Indiz dafür sein, dass die Pille diesen Monat nicht wirklich wirkt?
    Sollte ich lieber doppelt verhüten?

    Danke und viele Grüße
    Tanita


  • Re: Pille und Schmierblutungen

    Hallo,

    Sie können von erhalrener Wirkung der Pille ausgehen, es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Schmierblutungen

      Vielen Dank für die Antwort.
      Was bedeutet es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten? Ist das auf die Wirkung bezogen?

      Kommentar


      • Re: Pille und Schmierblutungen

        Nein, das ist auf die Zwischenblutungen bezogen. Der Schutz besteht trotz der Zwischenblutungen ...

        Kommentar