• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Azithromycin aristo 500 mg Wechselwirkung Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Azithromycin aristo 500 mg Wechselwirkung Pille

    Hallo, ich nehme zur zeit regelmäßig die Pille "asumate 20". Auf grund einer Mandelentzündung wurde mir jetzt das Antibiotikum "Azithromycin Aristo 500mg" verschrieben... ich habe schon gelesen dass in der Packungsbeilage keine angaben zu einer Wechselwirkung angegeben sind. Aber es ist doch ein Antibiotikum, wie sicher ist es dass das Antibiotikum die Pille nicht außer Kraft setzt?

  • Re: Azithromycin aristo 500 mg Wechselwirkung Pille

    Hallo,

    hier bleibt die Pillenwirkung erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Azithromycin aristo 500 mg Wechselwirkung Pille

      Als ich das Antibiotikum heute abgeholt habe hab ich die Apothekerin nochmal gefragt und sie meinte grundsätzlich können alle Antibiotika die pille außer kraft setzten, da sie die darmflora aus dem Gleichgewicht bringen und somit die schützende wirkung der pille nicht mehr gewährleistet ist.

      Kommentar