• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Darmflora schon zu geschädigt?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Darmflora schon zu geschädigt?

    Hallo Herr Dr.,

    ich hätte vergangene Woche 3 oder 4 Tage hintereinander Durchfall. morgens hatte ich immer normalen Stuhl, nachmittags Durchfall, dann habe ich abends die Pille genommen und keinen Durchfall mehr gehabt. wie gesagt, danach war morgens alles normal und mittags fing es wieder an.
    vermutlich steckt da eine unverträglichkeit hinter, denn seitdem ich eine bestimmte Sache nicht mehr esse, ist alles wieder gut. den noch Frage ich mich, ob die darmflora zu geschädigt gewesen sein kann?
    gestern habe ich dann Rotkohl gegessen und der Stuhl fühlte sich eigentlich fest an, jedoch war das Wasser ziemlich verfärbt. ich habe mich aber trotzdem entschieden, keine Pille nachzunehmen, da ich es trotzdem nicht für Durchfall gehalten habe.

    besteht nun der Schutz oder sollte ich die Pause vorziehen (dritte Einnahmewoche) oder sollte ich aufgrund der 4 Tage Durchfall ohnehin zusätzlich verhüten?

  • Re: Darmflora schon zu geschädigt?

    Hallo,

    ich gehe hier noch von erhaltenem Schutz aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar