• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Wann mit Pille nach langer Pause beginnen?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wann mit Pille nach langer Pause beginnen?

    Hallo,

    ich nehme seit seit einiger Zeit die Pille Zoely. Durch den Lieferengpässe der Pille musste ich leider eine Pause einlegen. Ich habe die letzte Pille am 07.06 genommen und die neue Pillenpackung durch einen Import letzten Freitag erhalten, da bisher aber meine Blutung noch nicht eingesetzt hat, habe ich diese auch auf Anraten der Apothekerin noch nicht begonnen zu nehmen. Meine Frage ist nun: wann kann ich mit der Einnahme der Pille wieder beginnen? Ich befürchte das durch die lange Einnahme der Pille (seit 4 Jahren, fast ausschließlich im Langzeitzyklus) meine natürliche Blutung nicht so schnell wieder eintreten wird. Soll ich einfach noch etwas geduldiger sein oder kann ich mit der Einnahme trotz fehlender Blutung wieder beginnen?

  • Re: Wann mit Pille nach langer Pause beginnen?

    Hallo,

    Sie können auch ohne Blutung mit der Einnahme beginnen, der Schutz besteht dann ab der 1. Pille des folgenden Zyklus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Wann mit Pille nach langer Pause beginnen?

      Vielen Dank für die schnelle Antwort. Verstehe ich es richtig, dass ich jetzt die Pille nehmen kann (ohne Blutung), die Wirkung aber erst mit dem einsetzen der Blutung und somit mit Beginn des neuen Zyklus beginnt? Dann wäre ja demnach eine jetzige Einnahme ohne Wirkung, oder?

      Kommentar


      • Re: Wann mit Pille nach langer Pause beginnen?

        Ja, das ist korrekt. Die Alternative wäre eben, auf den Blutungsbeginn zu warten.

        Kommentar