• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille und Cortisol

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Cortisol

    Hallo,

    ich habe mal mal eine Frage und zwar habe ich heute von meinem HNO Arzt das Cortisol Prednisolon verschrieben bekommen, dass ich für 4 Tage nehmen soll.
    Der Arzt meinte das Cortisol kann die Wirkung der Pille beeinträchtigen, doch im Beipackzettel steht die Pille kann die Wirkung des Cortisol verstärken.
    Bin jetzt verunsicher muss ich jetzt zusätzlich verhüten ?


  • Re: Pille und Cortisol

    Hallo,

    die verhütende Wirkung der Pille bleibt hier erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Cortisol

      Hallo,

      ich hätte da mal eine Frage, ich habe am Montag eigentlich meine letzte Pille vor der Pillenpause genommen aber aufgrund einer Blasenentzündung musste ich am Dienstag das ein Tag Antibiotika Fosfomycin nehmen und habe dann am Abend auch eine neuen Blister der Pille genommen also die Pille durchgenommen. Ist die Wirkung der Pille noch erhalten ?

      Herzliche Grüße

      Kommentar


      • Re: Pille und Cortisol

        Dieses Präparat beeinträchtigt die verhütende Wirkung der Pille nicht.

        Kommentar