• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen

X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Pille und Durchfall

Hallo!
    mich befinde mich in der ersten Woche meiner Pilleneinnahme. Am Dienstagabend bekam ich nach 3 Stunden nach Pilleneinname( war erst die zweite Pille des Blisters) Durchfall. Ich habe dann sofort eine Pille nachgenommen und bin dann mit leichtem Magengrummeln schlafen gegangen. Am nächsten Morgen um 10 Uhr hatte ich dann wieder stark Durchfall, das waren aber 10 Stunden nach der nachgenommen Pille. Im Laufe des Tages hatte ich noch einmal Durchfall, dies war aber auch vor der nächsten Pilleneinnahme. Gestern hatte ich dann ungeschützten Geschlechtsverkehr. Kann es sein das mein Schutz nicht vollständig da war? Ich habe zwar eine Pille nachgenommen , jedoch war mein Magen den nächsten Tag sehr sehr unruhig..

• Re: Pille und Durchfall

Hallo,

Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen.

Gruss,
    Doc

Kommentar

Vielen Dank für Ihre Antwort! ☺️
      Ich habe immer die Pille Mayra genommen, habe jetzt aber die Pille aristelle bekommen. Ich habe nach mayra die siebentägige Pause gemacht und dann einfach mit der Aristelle begonnen. Könnte dies sich den auf den Schutz auswirken? Wie ich ja beschrieben hatte, war am Freitag der ungeschützte GV und mit der Aristelle habe ich am Montag begonnen.

Kommentar

Und ich habe noch eine Frage bezüglich des Durchfalls oder der Magen-und Darmprobleme. Kann ich es mir so vorstellen, dass der Schutz vorhanden bleibt solange die Pille einfach nicht ausgeschieden wird obwohl der Magen so in Aufruhr ist ?

Kommentar

Da Sie zu einer Pille gleicher Stärke gewechselt haben, bleibt der Schutz erhalten. Durchfall beeinträchtigt die Pillenwirkung nur, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftritt.

Kommentar

Danke für die schnelle Antwort, Dr. Scheufele!

Kommentar

Hallo, ich bin es nochmal. Gestern sollte meine Entzugsblitung einsetzen, das hat sie auch wie gewohnt aber nur für ca. eine Stunde, jetzt habe ich seit 24 Stunden eine leichte schmierblutung, man sieht auch nur etwas am Klopapier.. kann das Vorkommen oder deutet das auf eine Schwangerschaft hin? Ich bin sehr verzweifelt..

Kommentar

Eine solche Blutungsvariante ist kein Grund zur Sorge.

Kommentar