• *** Aus aktuellem Anlass ***

    Haben Sie Fragen zum Coronavirus, die Sie gerne von einem Experten beantworten lassen würden? In unserem neuen Corona-Forum beantwortet unsere Expertin Frau Dr. med. Athanassiou kostenlos all Ihre Fragen zum Thema!

  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Durchfall

    Hallo!
    mich befinde mich in der ersten Woche meiner Pilleneinnahme. Am Dienstagabend bekam ich nach 3 Stunden nach Pilleneinname( war erst die zweite Pille des Blisters) Durchfall. Ich habe dann sofort eine Pille nachgenommen und bin dann mit leichtem Magengrummeln schlafen gegangen. Am nächsten Morgen um 10 Uhr hatte ich dann wieder stark Durchfall, das waren aber 10 Stunden nach der nachgenommen Pille. Im Laufe des Tages hatte ich noch einmal Durchfall, dies war aber auch vor der nächsten Pilleneinnahme. Gestern hatte ich dann ungeschützten Geschlechtsverkehr. Kann es sein das mein Schutz nicht vollständig da war? Ich habe zwar eine Pille nachgenommen , jedoch war mein Magen den nächsten Tag sehr sehr unruhig..


  • Re: Pille und Durchfall

    Hallo,

    Sie können hier von erhaltenem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille und Durchfall

      Vielen Dank für Ihre Antwort! ☺️
      Ich habe immer die Pille Mayra genommen, habe jetzt aber die Pille aristelle bekommen. Ich habe nach mayra die siebentägige Pause gemacht und dann einfach mit der Aristelle begonnen. Könnte dies sich den auf den Schutz auswirken? Wie ich ja beschrieben hatte, war am Freitag der ungeschützte GV und mit der Aristelle habe ich am Montag begonnen.

      Kommentar


      • Re: Pille und Durchfall

        Und ich habe noch eine Frage bezüglich des Durchfalls oder der Magen-und Darmprobleme. Kann ich es mir so vorstellen, dass der Schutz vorhanden bleibt solange die Pille einfach nicht ausgeschieden wird obwohl der Magen so in Aufruhr ist ?

        Kommentar



        • Re: Pille und Durchfall

          Da Sie zu einer Pille gleicher Stärke gewechselt haben, bleibt der Schutz erhalten. Durchfall beeinträchtigt die Pillenwirkung nur, wenn er innerhalb von 4 Stunden nach der Einnahme auftritt.

          Kommentar


          • Re: Pille und Durchfall

            Danke für die schnelle Antwort, Dr. Scheufele!

            Kommentar


            • Re: Pille und Durchfall

              Hallo, ich bin es nochmal. Gestern sollte meine Entzugsblitung einsetzen, das hat sie auch wie gewohnt aber nur für ca. eine Stunde, jetzt habe ich seit 24 Stunden eine leichte schmierblutung, man sieht auch nur etwas am Klopapier.. kann das Vorkommen oder deutet das auf eine Schwangerschaft hin? Ich bin sehr verzweifelt..

              Kommentar



              • Re: Pille und Durchfall

                Eine solche Blutungsvariante ist kein Grund zur Sorge.

                Kommentar


                • Re: Pille und Durchfall

                  Hallo Doktor ich habe da mal eine Frage ich nehme meine Pille immer um 21 uhr jetzt ist es so ich habe sie Samstag genommen um 21 uhr und am sonntag um 17 uhr durchfall gehabt gut bin ja weit über den 4 stunden jetzt ist es so das ich dann am montag auch noch einmal hatte so formlosen stuhl aber nicht wie wasser das allerdings um 20 uhr auch weit über den 4 stunden und sonst war nichts mehr alles wieder ok. Ist der Schutz noch da ?

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Durchfall

                    Hier ist der Schutz erhalten geblieben.

                    Gruss,
                    Doc

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Durchfall

                      Vielen Dank eine frage hab ich noch ich war heute auf Toilette weich aber form hat man gesehen das ist in ordnung

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Durchfall

                        Das ist kein Problem.

                        Kommentar


                        • Re: Pille und Durchfall

                          Hallo Doktor grad eben vor pille wieder durchfall bekommen beeinträchtigt das die pille weil ich jez in der woche 3 mal hatte allerdings waren ja auch tage ohne durchfall dazwischen von dienstag bis samstag

                          Kommentar


                          • Re: Pille und Durchfall

                            Der Schutz bleibt hier erhalten.

                            Kommentar


                            • Re: Pille und Durchfall

                              Hallo Doktor, mir is es echt peinlich aber heute Mittag hatte ich wieder Durchfall ich würde gerne eine pause machen nehme mittwoch immer die letzte pille und würde ab heute keine nehmen bin ich dann überhaupt noch geschützt in der pause? oder wie sieht es dann aus ich habe ja net jeden tag durchfall gehabt sondern vereinzelte

                              Kommentar


                              • Re: Pille und Durchfall

                                Sie können so vorgehen, der Schutz bleibt erhalten.

                                Kommentar


                                • Re: Pille und Durchfall

                                  Super vielen dank ! und meine Magenschleimhaut ist nicht beschädigt?

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille und Durchfall

                                    ich nehme sie doch noch bis nächste woche

                                    Kommentar