• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trinordriol / Drei-Phasen-Präparat letzte Pille

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trinordriol / Drei-Phasen-Präparat letzte Pille

    Guten Tag,

    ich nehme die Trinordiol 21. Am Freitag war die letzte Pille im Blister fällig, welche ich leider vergessen bzw. 14 Stunden später als sonst eingenommen habe. Die "erlaubten" 12 Stunden wurden somit überschritten. Da das der letzte Blister aus meiner 6-Monats-Packung war, blieb mir nichts anderes übrig als in die Pause zu gehen.

    Nun ist meine Frauenärztin im Urlaub und ich muss mich leider an eine weniger kompetente Praxis wenden, der ich nicht so viel Vertrauen schenke.

    In erster Linie stellt sich mir die Frage, ob nun die empfängnisverhütende Wirkung beeinträchtigt wurde - auch rückwirkend, da ich am Donnerstag Geschlechtsverkehr hatte.

    Außerdem gehe ich nun davon aus, dass ich die Pause dementsprechend anpassen muss, sprich statt wie gewohnt am Samstag jetzt am Freitag mit der Einnahme des neuen Blisters fortfahren muss. Ist das richtig, und wie lange müsste nun mit zusätzlichen Mitteln verhütet werden, bis der Schutz wieder gewährleistet ist?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir hier weitergeholfen werden könnte.

    Viele Grüße!

  • Re: Trinordriol / Drei-Phasen-Präparat letzte Pille

    Hallo,

    wenn Sie die Pause um 1 Tag verkürzen, bleibt der Schutz bestehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Trinordriol / Drei-Phasen-Präparat letzte Pille

      Hallo dr. Scheufele
      Ich hab nähmlich eine frage und zwar hat mein Frauenarzt mir eine andere Pillenpackung verschrieben vom anderen Hersteller weil ich mit der anderen pillen Packung Beschwerden habe bei der durchnahme. Nächste Woche bekomme ich meine Menstruation sollte ich da dann anfangen die neue nehmen sobald die Blutung kommt oder erst nach der pillen Pause??

      Mit freundlichen Grüßen von caroline

      Kommentar


      • Re: Trinordriol / Drei-Phasen-Präparat letzte Pille

        Sie sollten am 1. Blutungstag mit der erneuten Einnahme beginnen.

        Gruss,
        Doc

        Kommentar



        • Re: Trinordriol / Drei-Phasen-Präparat letzte Pille

          Hallo dr. Scheufele
          Vielen Dank das sie zurück geschrieben haben. Ich habe es so gemacht wie sie gesagt haben. Und wann ist die Blutung dann weg? Muss ich sie paar Tage nehmen das sie weg geht?

          Mit freundlichen Grüßen Caroline

          Kommentar


          • Re: Trinordriol / Drei-Phasen-Präparat letzte Pille

            Nach wenigen Tagen sollte die Blutung zum Stillstand kommen.

            Kommentar


            • Re: Trinordriol / Drei-Phasen-Präparat letzte Pille

              Hallo dr. Scheufele
              und zwar nehme ich seid 4 Monaten vom anderen Hersteller die Pille. Und meine Haut im Gesicht hat sich verschlechtert mit Pickeln bedeutet des das ich die Pille nicht vertrage sollte ich wieder wechseln? Weil als ich die bona dea genommen hatte, hatte ich keine Probleme mit meiner Haut. Hatte ja gewechselt weil ich beschweren bei der durchnahme hatte bei der bona dea. Empfehlen Sie mir vielleicht eine bessere Pillen Packung?


              Mit freundlichen Grüßen von caroline

              Kommentar



              • Re: Trinordriol / Drei-Phasen-Präparat letzte Pille

                Sprechen Sie Ihren Frauenarzt auf einen möglichen Wechsel an.

                Kommentar