• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Implanon NXT

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Implanon NXT

    Hallo,


    ich habe mir gestern das Implanon NXT (1175598) bei meiner Frauenärztin einsetzen lassen.
    Im Vorfeld wurde mir gesagt, dass ich mich am 1. Tag der Periode melden sollte, damit es dann zwischen dem 1. und 5. Tag der Periode eingesetzt werden sollte. Ich habe vorher die Pille genommen und diese am Samstag Abend zuletzt genommen, normalerweise wäre dann gestern (Dienstag) der 1. Tag gewesen an dem ich, zwar leicht, meine Periode kriege. Leider hatte ich, da ich sie vorher einmal durchgenommen habe, am Freitag/Samstag leichte Schmierblutungen bekommen, die bis Montag angehalten haben, daher war der Übergang etwas schwieriger festzustellen. Ich habe dann am Montagabend beim FA angerufen und meine Situatuion geschildert und auch gesagt, dass ich normalerweise Dienstag meine Periode bekommen müsste. Ich habe dann einen Termin für Dienstag zum Einsetzen des Implanons erhalten, am Dienstagmorgen hatte ich keine Schmierblutungen mehr aber auch noch keine Periode aber am Mittag habe ich dann Blutungen bekommen, die auch aus "frischem mittelroten Blut bestanden und keine dunklen Schmierblutungen mehr waren. Dann habe ich mir gegen Nachmittag das Implanon einsetzen lassen, leider hatte ich nachmittags/abends keine Blutungen mehr, heute morgen ist meine Periode dann wieder gekommen, auch stärker würde ich sagen. Ich habe im Internet nachgelesen, dass bei vorheriger Einnahme der Pille das Stäbchen bis spätestens am Tag nach dem einnahmefreien Intervall möglich ist oder sogar an Tag 1-5 nach Absetzen der Pille und es nicht zwingend notwendig ist, dies am 1. Tag der Periode zu tun. Ist dies korrekt?
    Wirkt das Stäbchen jetzt schon? Oder sollte ich, da es eventuell noch vor dem 1. Tag der Periode war, lieber noch eine Woche lang zusätzlich mit einem Kondom verhüten?
    LG Sarah

  • Re: Implanon NXT

    Hallo,

    Sie können hier von bestehendem Schutz ausgehen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar