• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Verhütungsring Lage

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Verhütungsring Lage

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe zwei wichtige Fragen zum Thema Verhütungsring Circlet und bitte Sie, beide zu beantworten.

    1. Ich habe das Gefühl dass der Ring zu tief sitzt, er sitzt immer schon am Rand der Scheide. Habe schon mit einem Spiegel nachgeschaut, ich denke er schaut nicht raus. Aber zählen denn die Schamlippen noch dazu? Also muss er nur Schleimhaut berühren und dann ist alles gut?

    2. Ich habe das Gefühl gehabt dass er mal über 3 Stunden in dieser tiefen Lage war. Angenommen er wäre jetzt über 3 Stunden außerhalb der Scheide gewesen, und ich hätte ihn dann innerhalb der nächsten 24 Stunden für ein paar Sekunden ein bisschen herausgezogen um die Position erneut nachzustellen, würde das die Wirkung beeinflussen wenn es nur für eine ganz kurze Zeit rein raus gewesen wäre?

    Danke schonmal.

    ​​​​​

  • Re: Verhütungsring Lage

    Hallo,

    solange sich der Ring innerhalb der Scheide befindet, bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar