• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille + Pille danach. Was tun?

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille + Pille danach. Was tun?

    Hallo!

    Diese Woche am Mittwoch (08.05) hätte ich mit meiner neuen Pillenpackung beginnen sollen. Habe meine Pille leider vergessen und das ist mir erst am Donnerstag aufgefallen und da hatte ich GV mit meinem Freund. In der Früh (circa 9 Stunden nach dem GV) habe ich die Pille danach genommen. Ich bin mir aber nicht sicher wie Ich jetzt weiter verfahren soll. Die Frau in der Apotheke war noch in der Ausbildung und wirkte etwas unsicher

    Meine Fragen daher: Soll ich die Pille weiternehmen oder absetzen und auf die Blutung warten? Und wie sieht es aus mit einer Schwangerschaft?

    Liebe Grüße und danke im Voraus!

  • Re: Pille + Pille danach. Was tun?

    Sie sollten die normale Pille absetzen und auf die Blutung warten. Am ersten Tag der Blutung dann bitte wieder mit der normalen Pille beginnen. Erst ab dann besteht der Schutz wieder. Bis dahin also zusätzlich verhüten.

    Durch die Anwendung der Pille danach wird keine Schwangerschaft durch den GV zuvor eintreten ...

    Kommentar


    • Re: Pille + Pille danach. Was tun?

      Danke für die schnelle Antwort!

      Kann ich die Pille auch absetzen obwohl ich sie bis jetzt genommen habe? Habe am Donnerstag die Pille danach genommen und auch die normale Pille. Habe also schon vier Pille seit der Pille danach genommen.

      Schöne Grüße!

      Kommentar


      • Re: Pille + Pille danach. Was tun?

        Ja, Sie können nun trotzdem mit der normalen Pille aufhören aber dann wie gesagt am 1ten Blutungstag wieder damit beginnen.

        Kommentar