• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Pille danach

Einklappen

X
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Pille danach

    Hallo, ich hatte am Dienstag Geschlechtsverkehr und habe am Abend vergessen die Pille zunehmen und habe es leider erst am nächsten Tag bemerkt und darum habe ich mir am Mittwoch die Pille danach geholt. Jetzt ist meine Frage wird die Wirkung meiner Pille durch die Pille danach abgeschwächt oder wird meine Pille trotzdem normal vom Körper aufgenommen.? und eigentlich ist man ja nach 7 Pilleneinnahmen wieder geschützt oder bitte um schnellstmögliche Antwort. Danke

  • Re: Pille und Pille danach

    Bitte um eine schnelle Antwort.

    Kommentar


    • Re: Pille und Pille danach

      Hallo,

      nach Anwendung der "Pille danach" besteht der Schutz erst wieder ab der 1. Pille des folgenden Zyklus.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pille und Pille danach

        Wird die Wirkung meiner Pille gar nicht mehr vom Körper aufgenommen.?

        Kommentar



        • Re: Pille und Pille danach

          Bitte um eine Antwort.

          Kommentar


          • Re: Pille und Pille danach

            Ich habe in einer Apotheke angerufen und die meinte dass zwischen meiner Pille (Yiris Mite) und der Pille Danach (Prostinor) keine Wechselwirkungen gibt und die Yiris Mite vom Körper normal aufgenommen wird. Es kann nur sein dass meine Periode früher oder später als geplant eintritt, dennoch kann ich von einem erhaltenen Schutz in dem Zyklus ausgehen wenn ich 7 korrekte Pillen nach der Pille Danach einnehme. Bitte um eine Antwort.

            Kommentar


            • Re: Pille und Pille danach

              nach Anwendung der "Pille danach" besteht der Schutz erst wieder ab der 1. Pille des folgenden Zyklus.

              Kommentar



              • Re: Pille und Pille danach

                Vorige Woche am Mittwoch hatte ich die Pille danach genommen da ich meine Pille am Abend vergessen habe. Gestern nach ca. 4 korrekte Pilleneinnhamen hatte ich wieder GV mit Kondom leider ist es aber geplatzt und ich weiß dass ich durch den Einnahmefehler von voriger Woche für den restlichen Zyklus zusätzlich verhüten muss aber jetzt ist das Kondom geplatzt war ich trotzdem geschützt habe panische Angst bitte um eine schnelle Rückmeldung.

                Kommentar


                • Re: Pille und Pille danach

                  Bitte um eine schnelle Antwort bin sehr besorgt.

                  Kommentar


                  • Re: Pille und Pille danach

                    Bitte um eine schnelle Antwort bin sehr besorgt. War ich trotzdem geschützt.

                    Kommentar



                    • Re: Pille und Pille danach

                      Kann mir bitte irgendwer eine Antwort geben ich bin gerade so in Panik und Angst.

                      Kommentar


                      • Re: Pille und Pille danach

                        Marie 50 > Das hier ist KEIN NOTFALLFORUM!!!!
                        Wenn Sie dringend eine Antwort brauchen, rufen Sie bitte Ihren Frauenarzt an!

                        Wie schon zuvor geschrieben wurde besteht der Schutz erst mit der ersten Pille im neuen Zyklus ... also Pille danach genommen ... zusätzlich verhüten bis einschl. der 7tägigen Pause und dann mit der 1ten Pille besteht der Schutz. In Ihrem Fall hat also noch kein Schutz bestanden ... (auch wenn die Apothekerin was anderes behaupten würde).

                        Und das nächste Mal bitte einfach auf eine Antwort warten und nicht gleich wieder nachfragen ... Wir antworten in der Regel innerhalb 24 Stunden und das finden Sie so gut wie in keinem Forum und schon garnicht in einem Forum wo ein Experte ist und man dafür nicht bezahlen muss!

                        Kommentar


                        • Re: Pille und Pille danach

                          Hallo, ich hätte eine Frage ich habe im vorigen Zyklus die Pille danach genommen und dann ganz normal meine 7 tägige Pause gemacht und habe gestern mit einer neuen Pillenpackung angefangen und ich hatte gestern GV war ich geschützt. Danke.

                          Kommentar


                          • Re: Pille und Pille danach

                            Wie Herr Dr. Scheufele bereits zuvor geschrieben hat, besteht der Schutz ab der 1ten Pille im neuen Zyklus.

                            Kommentar


                            • Re: Pille und Pille danach

                              Super Danke jetzt bin ich beruhigt. LG

                              Kommentar


                              • Re: Pille und Pille danach

                                Eine Frage hätte ich noch ich habe am Mittwoch eine Spritze ins Zahnfleisch bekommen weil es entzündet ist es war Penicillin und am Donnerstag habe ich ja mit der neuen Pillenpackung angefangen hat dass jetzt einen einfluss auf meine Pille hatte am Donnerstag GV. Danke

                                Kommentar


                                • Re: Pille und Pille danach

                                  Der Schutz kann in diesem Fall beeinträchtigt sein.

                                  Kommentar


                                  • Re: Pille und Pille danach

                                    Es war eine Spritze ins Zahnfleisch. Nur einmalig.

                                    Kommentar


                                    • Re: Pille und Pille danach

                                      Ist es notwendig die Pille danach zu nehmen was würden sie mir Raten.? Habe erst im letzten Zyklus die Pille danach genommen.

                                      Kommentar


                                      • Re: Pille und Pille danach

                                        Wenn Sie ganz sichergehen wollen, käme die erneute Anwendung der "Pille danach" in Frage.

                                        Kommentar


                                        • Re: Pille und Pille danach

                                          Aber es wirkt ja nur lokal und es war nur einmal eine Spritze ins Zahnfleisch möchte nicht nochmal meine Körper so eine hohe Hormondosis geben. Nehme schon seit 3 Jahren die Pille immer pünktlich.

                                          Kommentar