• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille am ersten Tag genommen aber leichten Durchfall

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille am ersten Tag genommen aber leichten Durchfall

    Guten Morgen,
    am Freitag habe ich wie gewohnt die erste Pille nach der 7-tägigen Pause eingenommen. Nach ca. drei Stunden hatte ich leichten Durchfall bzw. weicheren Stuhl. Gestern habe ich die Pille dann wie gewohnt eingenommen und es gab keine weiteren Vorkommnisse. Ich nehme die Pille schon seit Jahren, bin nun aber dennoch verunsichert ob Schutz besteht, da der Fall zeitlich ja schon grenzwertig ist und ich gestern ungeschützten GV hatte.
    Außerdem hätte ich noch eine andere Frage. Wieso stört Durchfall im Allgemeinen die Wirkung? Kommt die Pille überhaupt in den Darm? Meiner Vorstellung nach löst sie sich doch im Magen auf oder ?
    Vielen Dank für die Antwort schonmal im Voraus.


  • Re: Pille am ersten Tag genommen aber leichten Durchfall

    Hallo,

    die Pille wird über den Darm aufgenommen, ich halte das Risiko hier aber für sehr gering.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar