• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pille danach?

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille danach?

    Hallo!

    Ich hätte eine Frage..und zwar befinde ich mich heute am 8 Zyklustag, durchschnittlich dauert mein Zyklus so um die 30 Tage. Mal sinds 28, mal 31, mal 30... jetzt hatte ich heute ungeschützten Geschlechtsverkehr da ich der Annahme war, dass heute eh nichts passieren kann und der Eisprung noch weit weg ist. Liege ich mit dieser Annahme richtig oder soll ich vorsichtshalber die Pille danach besorgen?

    danke und Freundliche Grüße


  • Re: Pille danach?

    Hallo,

    wenn Sie ein Risiko sicher ausschliessen wollen, käme die "Pille danach" in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille danach?

      Nun ein Update..

      habe am 9 Zyklustag die Pille danach genommen - 1 Tag nach dem GV.

      Bis heute war auch alles gut. Nach der einnahme etwas Übelkeit aber sonst Beschwerdefrei .

      Heute ist der 16 Zyklustag und ich hatte zuerst etwas dunkle braune Blutung mit kleinen Gewebestückchen und, nun ist das Blut heller geworden - rot wie bei der Menstruation und auch nicht so wenig. Außerdem habe ich seit gestern auch ziehende Unterleibsschmerzen.

      Kann ich davon ausgehen, dass dies nun erst die Nebenwirkungen der Pille danach sind oder eher eine Einnistungsblutung bzw eine Schwangerschaft hindeuten? Für die Periode ist der 16 Zyklustag ja noch zu früh ..

      Danke und schönen Abend!

      Kommentar


      • Re: Pille danach?

        Dies ist Folge der "Pille danach" und kein Grund zur Sorge.

        Kommentar



        • Re: Pille danach?

          Guten Tag,

          Am 18.2.2019 Ist das Kondom beim Sex geplatzt. Am 19.2.2019 Habe ich die Pille Danach bekommen (17h danach).
          Dann hatte ich vom 02.03 - 05.03 ganz schwache Blutungen.

          In der Packungsbeilage der EllaOne stand, dass man dann einen Test machen sollte. Habe ich aber nicht, weil ich keine Anzeichen habe.

          Nun sind am 30.03 - Heute ganz schwache Blutungen aufgetaucht. Wirklich immer nur ein paar Tropfen oder kleine braune Gewebe Stückchen.
          Meine eigentliche Periode sollte allerdings erst morgen kommen.
          Normalerweise habe ich ganz starke Blutungen.
          Besteht die Möglichkeit einer SS?

          Danke und freundliche Grüsse

          Kommentar


          • Re: Pille danach?

            Nein, hier besteht keine Möglichkeit einer Schwangerschaft.

            Kommentar