• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pilleneinnahme zweimal verschoben

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme zweimal verschoben

    Hallo!

    nehme die Pille meistens ab 20 Uhr. Hier und da ist es dann auch mal 23 Uhr, das ist aber ja nicht ganz so wild. Ich bin in der zweiten Einnahmewoche.
    Donnerstagabend nahm ich die Pille etwa um 21:30. Freitagabend habe ich die Pille vergessen, sie am Samstag morgens knapp vor halb zehn eingenommen (9:20 etwa).
    die Pille von Samstagabend habe ich allerdings auch vergessen und habe sie eben gerade (Sonntag) um 14 Uhr nachgenommen.
    die letzte Pille ist noch keine 12 Stunden her, in meinem normalen Zyklus wäre sie allerdings 12 Stunden her.
    Meine fragen: ist der Schutz noch erhalten? Zählt die Pille/ zählen die Pillen als vergessen (über 12 Stunden)? Wann soll ich die nächste Pille einnehmen, heute Abend? Damit wären die Einnahmen ja keine 12 Stunden voneinander entfernt..
    stimmt es dass man die Pille nicht nur 12 Stunden später, sondern auch 12 Stunden früher einnehmen kann und somit den Zyklus verschieben?

    Mit freundlichen Grüßen


  • Re: Pilleneinnahme zweimal verschoben

    Hallo,

    für den 12-Stunden-Rahmen zählt der Einnahmezeitpunkt der Pille vom Vortag.
    Eine frühere Einnahme ist kein Problem.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar