• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Pilleneinnahme nach Pille danach

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilleneinnahme nach Pille danach

    Hallo Herr Dokto Scheufele,
    Und zwar sind meine Freundin und ich zur Zeit sehr verunsichert, was die mehrmalige Anwendung der Pille danach betrifft (2 mal innerhalb einer Woche). Wir hatten nach 6 Tagen gleich die zweite Kondompanne und haben sie direkt nach der Panne besorgt und eingenommen. Nun, da meine Freundin die reguläre Pille regelmäßig einnimmt (Schutz momentan allerdings wegen vergangener Antibiotika noch außer Kraft) stellt sich uns die Frage: Pille weiterhin einnehmen oder bis zur nächsten Blutung warten? Im Internet spalten sich die Meinungen und auch die Packungsbeilage der ellaOne rät zur weiteren Anwendung der Pille.

    Vielen Dank für die Antworten im Voraus!
    Nico


  • Re: Pilleneinnahme nach Pille danach

    Hallo,

    man kann die Pille absetzen und am 1. Blutungstag mit einer neuen Packung beginnen, dann besteht der Schutz wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilleneinnahme nach Pille danach

      Vielen Dank für ihre Antwort!
      Bedeutet das, dass meine Freundin praktisch verfrüht in die Pillenpause geht?
      Freundliche Grüße
      Nico

      Kommentar


      • Re: Pilleneinnahme nach Pille danach

        Hallo Doktor,
        die Frage zuvor hat sich erübrigt. Allerdings fragen wir uns nun wann sie mit der Einnahme der Pille wieder beginnen müsste, wenn keine Blutung eintritt?

        Kommentar



        • Re: Pilleneinnahme nach Pille danach

          Die Blutung sollte abgewartet werden.

          Kommentar