• Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.
  • Liebe Forennutzer,
    wir möchten unser Forum noch besser an Ihre Bedürfnisse und Wünsche anpassen. Dazu haben wir eine kurze Online-Umfrage erstellt. Die Teilnahme ist selbstverständlich anonym und dauert nur wenige Minuten. Vielen Dank!

    Hier geht's zur Umfrage

Zweimal Pille danach innerhalb 1 Woche

Einklappen

X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zweimal Pille danach innerhalb 1 Woche

    Hallo Herr Doktor Scheufele,
    vergangenen Sonntag (17.03) ist meinem Freund das Kondom gerissen. Ich habe dann sofort im Anschluss die Pille danach genommen. Leider ist uns heute, am Samstag abend (23.3), erneut das Kondom gerissen. Ich entschied mich dazu erneut eine Pille danach zu nehmen, die zweite in meinem Zyklus also. Allerdings befürchte ich nun eine Ss, da die 5 Tage, um die der mögliche Eisprung verschoben wird, bereits vergangen sind - heute ist ja praktisch der sechste Tag. Ich nehme die Pille, jedoch wirkt diese momentan nicht, da ich bis vor kurzem Antibiotika nehmen musste. Außerdem wirkt diese ja durch die erste Pille danach sowieso nicht mehr für den jetzigen Zyklus.
    Mit freundlichen Grüßen
    Mia


  • Re: Zweimal Pille danach innerhalb 1 Woche

    Hier ist nicht von einer Ss auszugehen. Sie sollten nun die Einnahme der normalen Pille beenden und auf den 1ten Blutungstag warten. Erst dann wieder mit der normalen Pille beginnen ...

    Kommentar


    • Re: Zweimal Pille danach innerhalb 1 Woche

      Ich verstehe nicht ganz aus welchem Grund ich nun die Einnahme der normalen Pille beenden soll? Dadurch wäre mein Pillenzyklus ja nur 2 1/2 Wochen lang gewesen. Am 28.3 gehe ich sowieso in die Pause...

      Kommentar